Aktuelles / Termine

Monatstreff am 
2. Mittwoch im Monat

Bleibt gesund!

 

Das Treffen am 12. August findet wegen Hitze und steigenden Coronazahlen nicht statt. Außerdem hat unser Stammlokal Betriebsferien.

 
 

 


 

 


 


 

 

 

2016 - 2020

2016

Heringsessen wie üblich im Januar im Hotel Blankenfeld, Würfeln wie üblich, Gewinnerin ist dieses Mal ein weibliches Jahrgangsmitglied.
Winterwanderung wie üblich im Februar, knapp 20 Teilnehmer, Wetter war schon besser, aber das gemeinsame Essen in der Honigmühle entschädigte uns für die nasskalte Witterung.
Im März unterstützten wir zum wiederholten Male die Bundesligamannschaft im Handball der HSG Wetzlar lautstark. Die Atmosphäre ist immer wieder überwältigend.
Das recht neue Glockenmuseum an der Burg Greifenstein faszinierte trotz Kälte Ende April. Dieser Besuch regte uns an, für das nächste Jahr einen Termin in der Glockengießerei Rincker ins Auge zu fassen.
Auf vielfachem Wunsch starteten wir einen zweiten Gang nach über 10 Jahren durch die Ruppertsklamm bei Lahnstein. Wir stellten fest, dass wir noch immer fast so fit sind wie damals (mit wenigen Aus-
nahmen).
Der Palmengarten in Frankfurt ist immer einen Besuch wert, vor allem, wenn man den Tag in Sachsen-
hausen ausklingen lassen kann.
Dieses Jahr meinte es der Wettergott wieder sehr gut mit uns im Juli bei unserer Grillfeier auf der Reither Alm. Wir knüpften internationale Kontakte und konnten fremdländisches Essen probieren. Dank Aggregat hatten wir auch immer kalte Getränke. Nur der Grillmeister der letzten Jahre fehlte leider verletzungs-
bedingt.
Da die Amsterdamfahrt mangels Masse nicht zustande kam, planten wir kurzerhand eine erneute Segway-Tour. Dieses Mal ging es nach Leihgestern in die Waldklause zum Abendessen. Lediglich die Rückfahrt nach Dutenhofen fand bei einbrechender Dunkelheit statt.
 

© 50 plus 2021