Aktuelles / Termine

Monatstreff am 
2. Mittwoch im Monat

Bleibt gesund!

 

Das Treffen am 12. August findet wegen Hitze und steigenden Coronazahlen nicht statt. Außerdem hat unser Stammlokal Betriebsferien.

 
 

 


 

 


 


 

 

 

2006 - 2010

2006

Die Berlinfahrt war das Highlight des Jahres. Auch hier kam der eine oder andere unter die Räder. Wie schon im letzten Jahr: Ein bisschen Schwund ist immer . . .

 

2007

Heringsessen zum neuen Jahr und Gansessen im Dezember gehören inzwischen zum Standard. Kegeln, Baumpflege und Radtour zeigen unsere Vielfalt bei den monatlichen Aktivitäten.

 

2008

Wir kennen nun den Inhalt des Bergs beim Hausertor. Eine Fahrt nach Konstanz am Bodensee im Oktober ist in guter Erinnerung, weil es viele Brötchen zum Frühstück gab . . .

 

2009

Diverse Wanderungen zeigen, dass auch Endfünfziger noch nicht zum alten Eisen gehören. Das Viseum in Wetzlar muss man natürlich auch besucht haben. Und die Fahrt ins osteuropäische Ausland nach Prag ist vielen vor allem wegen überfüllter Eisenbahnwaggons in Erinnerung.

 

2010

Wir haben ein Bundesliga-Handballspiel der HSG Wetzlar lautstark unterstützt und an einer spannenden Experimentalvorführung im Liebig-Museum in Gießen teilgenommen. In Weiterstadt haben wir Spargel gestochen. Mitte August haben wir uns bei einer Draisinentour in Wolfstein abgestrampelt und danach auch gleich dort übernachtet. Im Dialogmuseum in Frankfurt konnten wir erfahren wie sich blinde Menschen in unserer Welt zurecht finden müssen. Unser Weihnachtsessen fand diesmal standesgemäß im "Wetzlarer Hof" statt.

© 50 plus 2021